Sonntag, September 13, 2009

Heideritt ohne Schmerzen!

Das wird langsam wieder. Die Tour startete ich heute kurz nach 12 Uhr und ganz alleine. Ich wollte mein ganz eigenes Tempo fahren und möglichst den Grundlagenausdauer-Trainingsbereich nicht verlassen. Das Wetter meinte es gut mit mir. Die Temperatur war angenehm kühl, die Sonne schien und es blieb trocken. Meine Sitzprobleme gehören der Vergangenheit an. Was will man mehr.

Obwohl die Heide nicht mehr blüht, die ersten Blätter eine gelbe Farbe annehmen und schon erste Pilze sprießen, waren noch haufenweise Touris in der Heide und im Wald. Fast ausnahmslos ohne Karte und Orientierung. Ständig wurde ich angehalten und durfte Waldwege beschreiben. Ich hatte nicht den Eindruck als würden die Touris so das Hotel wiederfinden. Aber man kann Ihnen wenigstens damit die richtige Richtung vorgeben.

Mein Tempo ist noch sehr niedrig. Mit dem Muskelabbau und die Gewichtzunahme der letzten Wochen habe ich sehr zu kämpfen. Die Kondition läßt zu wünschen übrig. Ich fange wieder von vorne an. Den Herbst und Winter werde ich jetzt für einen gute Saisonvorbereitung nutzen. Nächste Woche kommt mein neues Tomahawk-Spinning-Bike.

Fotos von der Tour

41 km - 2:28 Std. - 1.998 Kcal.
max. Puls 161 S/min - durchschn. Puls 134 S/min

Keine Kommentare: